vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: in XML Daten verwalten wie in Registry? 
Autor: Heiko
Datum: 26.06.03 10:02

Also zum ersten Punkt, keine Ahnung. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht wirklich dran, weil ja dann wieder alles inkompatibel ist. Aber grundsätzlich ist das möglich.

Was jetzt XML & VB angeht, da gibt es ein Buch, das ziemlich gut ist, aber auch sehr kompakt. Sprich, wenn mal eben etwas von VB und XML versteht, wird man schon einiges an Problemen bekommen. Ich habe den Eindruck, dass ist ein Buch von Informatikern primär für Informatiker.

Oder aber (leider die Downloadzeit abgelaufen)
http://www.vnunet.de/testticker/freedownloads/freedownloads.html

Da kann ich dir aber eher wenig zu sagen.

Was XML an sich angeht, da fand ich das XML-Buch aus der "Einsteigerseminar"-Reihe ganz ok (bhv-Verlag?). Es ist preiswert, und du hasst alles drin.

Übrigens finde ich persönlich XML zur Datenhaltung nur begrenzt tauglich. Das Zeug ist redundant ohne Ende. Aber für Anwendungen mit speziellen Suchalgorithmen ist es wieder echt Klasse
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
in XML Daten verwalten wie in Registry?598JOMA26.06.03 08:18
Re: in XML Daten verwalten wie in Registry?399Heiko26.06.03 09:06
Re: in XML Daten verwalten wie in Registry?354JOMA26.06.03 09:23
Re: in XML Daten verwalten wie in Registry?371Heiko26.06.03 10:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel