vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Data-Steuerelement 
Autor: MT Arens
Datum: 28.06.03 19:34

Hallo Leute,

habe einkleines Problem, ist für euch bestimmt ein klaks.
Ich habe ein DataSteuerelement in meinem Programm was ich mit meiner Datenbank verbundenhabe die bis jetzt auf z.B. F:\Progs\Data.mdb lag.
So das klappt auch alles wunder bar. So dann habe ich mit dem Verpackungs As. mein Prog. verpackt und installiert.
Nun wird beim ersten starten des Progs die Datenbank erstellt. Jetzt aber in C:\Programme\Meine Anwendung\Data.mdb .
Wenn ich nun in meinem Prog an die Stelle komme wo das DataSteuerelement auf die Datenbank zugreifen will such er natürlich die Datenbank auf F:\... !!!!
Wie kann man dem Steuerelement sagen das sich die Datenban kimmer im aktuellen Verzeichniss befindet?
Wenn ich meine Daten Speichere oder ändere, dann sage ich einfach \Data.mdb aber das funzt nicht bei dem Steuerelement.

Thanks 4 Help Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Data-Steuerelement633MT Arens28.06.03 19:34
Re: Data-Steuerelement326Bernhard29.06.03 08:19
Re: Data-Steuerelement351dbayer29.06.03 08:48
Re: Data-Steuerelement371MT Arens29.06.03 10:12
Re: Data-Steuerelement348dbayer29.06.03 10:16
Re: Data-Steuerelement343MT Arens29.06.03 11:01
Re: Data-Steuerelement354dbayer29.06.03 11:04
Re: Data-Steuerelement355MT Arens30.06.03 08:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel