vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
PictureBox: festen Rahmen an mouse binden 
Autor: pain
Datum: 08.07.03 21:41

hi
eigentlich ganz einfach aber schwer zu beschreiben.
ich habe eine picturebox in der ein bild ist. von dem bild will ich per festen rahmen ein teil selectieren. der rahmen sollte dabei an die mouse gebunden sein, also bewegt sich die mouse, bewegt sich synchron der rahmen.

ich hab jetz das problem das ich keine ahnung habe wie ich das mit dem refresh mache. rahmen zeichnen geht über die line funktion recht einfach. aber wie lösche ich diesen rahmen bzw. sorge dafür das immer nur ein rahmen angezeigt wird( ist ja von der sache her ein ständiger print/delete rahmen vorgang) wäre scön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. danke

pain
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
PictureBox: festen Rahmen an mouse binden140pain08.07.03 21:41
Re: PictureBox: festen Rahmen an mouse binden382Master09.07.03 08:53
Re: PictureBox: festen Rahmen an mouse binden82Zardoz09.07.03 14:03
Re: PictureBox: festen Rahmen an mouse binden361Master09.07.03 16:39
Re: PictureBox: festen Rahmen an mouse binden74Zardoz09.07.03 22:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel