vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Zugriff auf Netzwerk-Resource 
Autor: Eckart
Datum: 09.07.03 16:51

Guten Tag,

Eine Frage an die VB-Spezialisten zum Thema Netzwerk:

Wie kann ich in Visual Basic per Mapping auf eine Netzwerk-Resource zugreifen (Zugriffsrecht besteht bereits), eine bestimmte Datei vom Server holen und anschließend das Mapping wieder rückgängig machen, um den belegten Laufwerksbuchstaben wieder freizugeben?

Bisher stelle ich diese Verbindung bei Bedarf von Hand her, kopiere die Datei und mache danach das Mapping wieder rückgängig. Da ich jedoch nacheinander auf mehrere verschiedene Server zugreifen muss, ist diese beschriebene Methode ziemlich zeitaufwendig.

Vorab bedanke ich mich für die Antwort.

Gruß Eckart
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zugriff auf Netzwerk-Resource107Eckart09.07.03 16:51
Re: Zugriff auf Netzwerk-Resource285Elwood09.07.03 18:11
Re: Zugriff auf Netzwerk-Resource68Eckart09.07.03 18:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel