vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Ländercode oder Ländereinstellungen zur Laufzeit ändern 
Autor: Soror
Datum: 13.08.03 07:43

Hi Dieter,

danke für deine Antwort. Ich will den Ländercode und die Codepage(Standart-Codepage) zur Laufzeit umstellen können. Mein Problem ist, das man in dem Programm, an dem ích arbeite, zur Laufzeit verschieden Sprachen anwählen kann. Da auch osteuropäische Sprachen, wie polnisch und ungarisch dabei sind, gibt es Probleme mit dem Anzeigen von Sonderzeichen in den normalen Textboxen, Listboxen etc..Es gibt zum Bsp. 2 Sonderzeichen (Chrw(321) und Chrw(322)) im Polnischen, die wenn der Ländercode=49 und die Standart-Codepages auf 850 gestellt sind, als "L"=chrw(321) und "l" chrw(322) dargestellt werden. Ändert man den Ländercode auf 48(polnisch) und die Standartcodepage auf 852 werden diese Zeichen korrekt, nämlich mit jeweils einem kleinem Querstrich in der Mitte des Buchstabens, angezeigt. Ich habe schon herausgefunden, das man die Komponeten "MS Forms 2.0" benutzen könnte, da diese unicodefähig sind. Ich kann aber diese Steuerelemente nicht benutzen, da der Umbau zu kompliziert wäre. Es muß also mit den normalen Textboxen etc. klappen. Nun bin ich gestern auf die Api "GetLocalInfo" gestoßen, mit der man auch alle Werte auslesen kann und es soll auch eine Api "SetLocalInfo" geben, mit der man Werte setzen kann.Meiner Meinung nach aber genau den Ländercode und die Codepage nicht. Hast du einen Rat für mich ? Für deine Mühe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruss Soror
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ländercode oder Ländereinstellungen zur Laufzeit ändern1.039Soror12.08.03 11:56
Re: Ländercode oder Ländereinstellungen zur Laufzeit ändern699ModeratorDieter12.08.03 14:48
Re: Ländercode oder Ländereinstellungen zur Laufzeit ändern780Soror13.08.03 07:43
Re: Ländercode oder Ländereinstellungen zur Laufzeit ändern684ModeratorDieter13.08.03 08:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel