vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Bitmap 
Autor: stetie
Datum: 28.10.01 20:07

Hallo retupmoc!
Wenn man den Inhalt einer PictureBoy speichern will geht man so vor:

Im Click Ereignis des PictureBox-Objects benutzt man die VB-Interne SavePicture Methode. Das ganze sieht dann so aus:

Private Sub Picture1_Click()
SavePicture Picture1.Picture,
End Sub

Für setzt du einfach den Pfad und Dateinamen für die neue Bitmap-Datei ein und für Picture1 den entsprechenden Namen für das PictureBox-Object. Wenn du dem Anwender die Auswahl von Pfad und Dateinamen überlassen willst, dann verwende den CommonDialog. Das sieht dann so aus:

Private Sub Picture1_Click()
CommonDialog1.Filter = "Bitmaps(*.bmp)|*.bmp"
CommonDialog1.ShowSave
SavePicture Picture1.Picture, CommonDialog1.FileName
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bitmap104retupmoc28.10.01 17:00
Re: Bitmap49stetie28.10.01 20:07
Re: Bitmap50retupmoc28.10.01 22:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel