vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
ShowInTaskbar 
Autor: quci
Datum: 29.10.01 12:05

Hi Luetz!

Zur Design-Zeit ist es möglich für ein Formular festzulegen ob es in der Taskbar angezeigt werden soll oder nicht. Zur Laufzeit ist diese Eigenschaft jedoch readonly. Wie ist es trotzdem möglich ein Formular aus der Taskbar zu entfernen. Ich plane nämlich ein Programm, welches man auf wunsch in den ToolTray verfrachten kann. Ein Symbol in den ToolTray zu laden und wieder entfernene ist kein Problem. Ich brauche nur Informationen wie ich mein Formular zur LAUFZEIT aus der Taskbar bringe. Ich weiss, dass es möglich ist - siehe Virtual CD, Morpheus/KaZaA etc. - und ich denke dass es vermutlich über API-Funktionen zu bewerkstelligen ist.

Danke schon im Voraus für jede Hilfe, c ya quci
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ShowInTaskbar82quci29.10.01 12:05
Re: ShowInTaskbar281ModeratorDieter29.10.01 12:48
Re: ShowInTaskbar58quci29.10.01 14:21
Ungewollter Nebeneffekt56quci29.10.01 16:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel