vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
MP3 Player mit "Audiomenü"  
Autor: Michael17
Datum: 12.09.03 19:44

hallo leute!!

ich möchte in zukunft ein prorgramm schreiben, dass alle MP3s meines PC in einem ARCHIV auflistet, in eine PLAYLIST sollten die gewünschten tracks eingefügt werden.
danach sollte das programm mit und ohne oberfläche (d.h. mit ein- bzw. ausgeschaltetem monitor) bedienbar sein

mit oberfläche: bedienung über ein menü
ohne: auswahl der menüpunkte über die tastatur

ich habe mir das inetwa so vorgestellte:
SPULEN...........aktueller track vor/zurück
TRACK..............nächster/vorhergehender track
VOLUME...........oT

die linke bzw rechte maustaste sollte als z.B. Vol- bzw. Vol+ usw. dienen

da ich ja ohne oberfläche die bedienfähigkeit erhalten will, möchte ich den jeweiligen menüpunkt via audio ausgeben. hierfür bräuchte ich ein speech-steuerelement, da ich auch die tracknames u.ä. ausgeben will und nicht unbedingt für jeden track einen "menütrack" haben will.

die wiedergabe von MP3´s habe ich schon probiert, mit DirectMusic, aber wenn der PC nebenbei noch "anderes" zu tun hat, bekomme ich so ein komischs klopfen zu hören, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich jeweils die nächsten und vorherigen paar tracks in einen puffer gebe, damit die widergabe besser ist.

manch einer wird sich nun fragen, wiso ich so ein blödsinniges programm schreiben möchte, aber ich möchte es vorallem für den einsatz mit funkmaus benützen.

wenn ich meine vorstellungen nicht für jeden genau genug angeführt habe, werde ich dies noch nachholen

cu Michael

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freeware Programme, Tools, Tutorials und Controls auf >> <<
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MP3 Player mit "Audiomenü" 744Michael1712.09.03 19:44
Re: MP3 Player mit "Audiomenü" 528franky.b13.09.03 15:40
Re: MP3 Player mit "Audiomenü" 487Michael1713.09.03 21:39
Re: MP3 Player mit "Audiomenü" 410devnull14.09.03 08:45
Re: MP3 Player mit "Audiomenü" 475Michael1714.09.03 12:36
PC spricht, aber nicht schön545Michael1718.09.03 21:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel