vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Gestartete Anwendung maximieren 
Autor: VD-Projekt
Datum: 24.09.03 13:39

Hallo,

ich habe ein Prog, welches ein fremdes Prog über SendKeys steuern soll. Das klappt auch. Mein Problem ist, dass ich auf das fremde Prog zugreife bzw. "aktiviere", indem ich es über 'Call ShellExecute' erneut starte und damit es mein aktives Fenster wird. Diese Lösung finde ich aber nicht so professionell und würde das gerne anders lösen.
Ich habe auch schon versucht, die TaskID des fremden Progs rauszubekommen, aber die ändert sich bei jedem Start. Und das ich es über einen MausKlick in der Taskleiste maximiere, ist auch schlecht, denn es könnte ja auch an einer anderen Stelle sein. Ich suche also eine Fkt. oder so, die meine fremdes Prog maximiert bzw. zum aktiven Fenster macht. Danke für jede Hilfe

Tschöö VD-Projekt
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Gestartete Anwendung maximieren865VD-Projekt24.09.03 13:39
Re: Gestartete Anwendung maximieren649That24.09.03 14:04
Re: Gestartete Anwendung maximieren641VD-Projekt24.09.03 14:21
Re: Gestartete Anwendung maximieren659ModeratorDieter24.09.03 14:35
Re: Gestartete Anwendung maximieren642VD-Projekt25.09.03 12:32
Re: Gestartete Anwendung maximieren628VD-Projekt25.09.03 14:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel