vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Progammabbruch nicht möglich! 
Autor: Soundjack
Datum: 25.09.03 14:54

Hallo VB-Programmierer!

Ich hab eine Datenbank mit VB programmiert und eine Access-Datenbank auf unseren Server im Haus abgelegt. Das Hauptprogramm hat jeder Mitarbeiter auf seinen Rechner installiert und greift von diesen aus auf die Datenbank am Server.
Nun passiert es hin und wieder, dass man das Programm startet und es bleibt irgendwo hängen. Im Taskmanager sieht man nur "keine Rückmeldung".

Wenn man nun versucht den Task zu beenden funktioniert es nicht. Man kann nur mehr den Rechner ausschalten und neu starten.

Ich greife mit den ADO-Befehlen auf die Datenbank zu. Kann man den Zugriff beschleunigen? Die Datenbanktabelle hat ca. 50 Datenfelder. Blöderweise hab ich alle in eine Tabelle gesteckt. Wenn es nicht umbedingt notwendig ist, möchte ich die Datenbank so belassen.

Nützt es was, wenn man versucht mit der Timer-Funktion die Aktion z.B. nach 30 Sekunden abzubrechen? Oder ist es sowieso schon zu Ende, wenn er sich aufhängt?

Wenn die Verbindung steht läuft das Programm stabil und recht flott.

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Österreich.

Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Progammabbruch nicht möglich!435Soundjack25.09.03 14:54
Re: Progammabbruch nicht möglich!307ModeratorDieter26.09.03 10:16
Re: Progammabbruch nicht möglich!309Soundjack30.09.03 14:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel