vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
DRINGEND!!! mehrere Word-Documente aus VB drucken; Wann ist Druck fertig 
Autor: ugla
Datum: 28.09.03 12:42

DRINGEND!!! Folgendes Problem:
Druck von mehreren mehrseitigen Dokumenten.

Zuerst öffne ich eine Dokumentvorlage, fülle die in dieser Vorlage befindlichen Bookmarks, speichere das Dokument unter einem anderen Namen und drucke es dann aus. Das ganze 2 - 5 mal hintereinander.

Beim Schliessen des Dokuments bzw von Word kommt mein Problem.
Der Druck ist noch nicht abgeschlossen!

Meine erste Idee war die sleep-Funktion zu nutzen. War ganz schlecht: Das Progi auf einem langsameren Rechner laufen lassen und das Problem das der Druck noch nicht fertig war war wieder da.

Nächster Versuch war über Ole-Objekt. Auch nicht gut, weil mehrseitige Dokumente. Der Drucker schiebt nur eine leere Seite raus.

Wie lässt sich dieses Problem sauber lösen, bzw. wie frage ich ab, wann Word mit dem drucken fertig ist um den nächsten Ausdruck starten zu können.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DRINGEND!!! mehrere Word-Documente aus VB drucken; Wa...559ugla28.09.03 12:42
Re: OK, selbst gelöst.352ugla28.09.03 15:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel