vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Anzeigen von Bildern 
Autor: Michael_WI
Datum: 01.11.03 14:34

Hallo,

ich möchte in einem normalen MDI-Formular mit einer Imagebox oder Picturebox alle Bilder aus einem Verzeichnis anzeigen lassen (ähnlich ACDSEE). Dabei ist der Zugriff auf das Verzeichnis ist nicht das Problem, sondern die Bilder und die Boxen.

Ich habe derzeit manuell 30 ImageBoxen in einem Formular angelegt, bekomme aber keine vertikale Scrollbar angezeigt, die aber notwendig wäre, wenn die Anzahl der Boxen die Formularhöhe überschreitet und was mache ich, wenn es mehr als 30 Bilder sind?

Hierzu jetzt meine Frage:[u]
Wie kann ich zur Laufzeit die notwendige Anzahl der Boxen und eine vertikale Scrollbar kreiiren und jeder Box ein Bild aus dem Verzeichnis zuweisen?

Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und habt eine Antwort für mich.

Gruß
Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anzeigen von Bildern614Michael_WI01.11.03 14:34
Re: Anzeigen von Bildern414ModeratorDieter01.11.03 17:27
Re: Anzeigen von Bildern408Michael_WI01.11.03 17:33
Re: Anzeigen von Bildern384ModeratorDieter01.11.03 17:38
Re: Anzeigen von Bildern401Michael_WI01.11.03 17:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel