vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Live Streaming mit Winsock 
Autor: mcbernie
Datum: 05.11.03 12:36

Ich hab da ein großes Problem....
na gut, nicht sooo groß aber aufjedenfall ein problem was ich schooonnn laange versuche zu lösen..
und bestimmt gibt es da auch eine gaanz einfach Lösung...
Also , ich möchte gerne Bilder Vom Clienten zum Server senden.. ich hab da einfach mal eine test umgebung zusammen gebastelt...
Ich hab da also 2 PictureBoxen... die erste Picturebox (Pic1) stellt den clienten da, die zweite (Pic2) PictureBox stellt den Server da...

nun mache ich es folgende weise :
1. schreibe ich das bild von Pic1 in eine PropertyBag...
2. den content speichere ich in ein string ich nenn ihn mal DataString
3. und jetzt kommt das problem: ich versende den String mit Winsock.Send DataString
4. nun sollten beim server daten ankommen.... Sollten...
die wiederum
5. in ein Propertybag.content eingelesen werden und dann 6.mit propertybag.read ausgelesen wird und
7. wieder in Pic2 geladen wird...

So wenn ich den Winsock weg lasse und stumpf den String (DataString) in der propertybag vom server einlese kann ich das bild problemlos auf Pic2 anzeigen lassen...

Ich denke beim Winsock muss ich den String noch Splitten oder so... hmm aufjedenfall muss ich ein weg gehen, damit die Bilder so flüssig wie möglich übertragen werden...

vielleicht kann mir da jemand helfen ... BITTE *g*
Also ich hab auch 2nd OCX benutzt (powerTCP Winsock) aber bin auch nicht weitergekommen.. mir fehlt einfach die idee... oder ein quellcode *gg*

Alles Gute
Nicolas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Live Streaming mit Winsock501mcbernie05.11.03 12:36
Re: Live Streaming mit Winsock328That05.11.03 13:56
Re: Live Streaming mit Winsock322mcbernie05.11.03 15:30
Re: Live Streaming mit Winsock309That05.11.03 21:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel