vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Verknüpfung mit Textdatei in Access 
Autor: Wookiehuhn
Datum: 18.11.03 15:09

Hi,
ich habe eine Datenbank und würde gerne eine Tabelle darin mit einer Textdatei verknüpfen. Nur kann sich der Pfadname der Textdatei ändern.
Ich lege die Tabelle mit CreateTableDef an und definiere als Quelle den Pfad, den ich will. Dann habe ich das Problem, daß ich das Ganze mit einer bestimmten Verknüpfungsspezifikation machen muß.
Damit ich weiß, wie es per Code geht, habe ich es einmal in der DB per Hand angelegt, mir dann alles, was bei Quelle stand, kopiert und die Tabelle dann per Code angelegt. Dazu habe ich alles, was ich kopiert hatte, unter "Quelle" in den Code eingefügt und nur den Pfad abgeändert, und siehe da, es funktioniert nicht.

Unter Quelle stand bei meiner per Hand angelegten Tabelle folgendes:
 tdfLinked.Connect = "Text;DSN=a;FMT=Delimited;HDR=NO;IMEX=2;DATABASE=D:\"
tdfLinked ist das TableDef, a ist der Name der Verknüpfungsspezifikation. An den anderen Einstellungen kann es auch nicht liegen, das habe ich einzeln getestet. Es kommt die folgende Fehlermeldung Nr. 3625:

"Die Textdatei 'a' existiert nicht. Importieren, Exportieren oder Verknüpfen ist mit dieser Dateiangabe nicht möglich."

Weiß einer Bescheid, wie man das am besten machen kann, damit es klappt? Access-Objekt geht nicht, dann läuft es teilweise auf anderen Rechnern nicht mehr.

MfG
Wookie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verknüpfung mit Textdatei in Access2.036Wookiehuhn18.11.03 15:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel