vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv geöffneten Dateien 
Autor: horst
Datum: 03.12.03 13:49

Hi,
ich bekomme ein Problem, wenn ich tCreation, tLastAccess oder tLastWrite einer Datei ermitteln will, die in einem anderen Prozess exclusiv geöffnet wurde und noch nicht wieder geschlossen worden ist. Dann erhalte ich für alle drei Positionen "00:00:00" im Debugger. Auch wenn der andere Prozess schon nicht mehr läuft (z.B. Ende durch Netzausfall auf diesem Rechner), bekomme ich diese Werte. Im anderen Prozess habe ich mir die drei Werte ausgegeben (MsgBox), sie sind dort OK.
Dort wird die Datei sINF wie folgt erzeugt und geöffnet gehalten:
sINF vollstandiger Pfad
idat = FreeFile
Open sINF For Output Lock Read Write As #idat
Print #idat, "schreibe etwas "
Close #idat
ReadFileTime sLAVA, tCreation, tLastAccess, tLastWrite
MsgBox "LastWrite " & CStr(tLastWrite) & vbCrLf & "LastAccess " & CStr(tLastAccess), vbInformation + vbOKOnly, "Time INF"

......

Open sINF For Binary Lock Read Write As #idat
DoEvents

Wer kann hier helfen, oder bekomme ich stets die unschönen Nullen zurück
horst
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv geöffneten Dateien695horst03.12.03 13:49
Nachtrag: ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv geöffneten Date...474horst03.12.03 14:05
Re: Nachtrag: ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv geöffneten ...444horst03.12.03 14:50
Re: VB-Tücke des Objekts: ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv...429horst03.12.03 15:04
Re: Fehlersuche in: ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv geöff...437horst03.12.03 15:48
Re: Fehlersuche in: ReadFileTime-Konflikt bei exclusiv geöff...518horst03.12.03 16:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel