| |

Fortgeschrittene ProgrammierungObjectverweis klappt nicht ! | |  | Autor: muchta | Datum: 11.12.03 07:22 |
| Hi,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem VB Zugriff auf Excel.
Ich habe mir ein Programm geschrieben, was nacheinander *.txt Dateien öffnen soll und zwar mit Excel.
Dieser ganzen Angelegenheit möchte ich ein Object zuweisen mit:
Set xlwbdat = ExcVerw.Workbooks.OpenText(FileName:=DatName, _
Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), _
Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), _
Array(9, 1), Array(10, 1), Array(11, 1)))
Der Verweis auf Excel erfolgt mit dem Object ExcVerw
Wenn ich das Ganze so mache, kommt immer die Fehlermeldung - Object erforderlich !
Öffne ich die Datei einfach mit Excel
set xlwbdat = excVerw.workbooks.open (DatName)
funktioniert das Ganze - für die Weiterverarbeitung brauche ich aber die Abtrennung.
ich bin für jeden tipp dankbar
chio |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) sevOutBar 4.0 
Vertikale Menüleisten á la Outlook
Erstellen von Outlook ähnlichen Benutzer- interfaces - mit beliebig vielen Gruppen und Symboleinträgen. Moderner OfficeXP-Style mit Farbverläufen, Balloon-Tips, u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|