vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Email Server / WinSock mit Attachment 
Autor: Benthor
Datum: 03.01.04 11:22

Entschuldigt das etwas unsaubere Posting, ich weiß es sind eigentlich zwei Fragen in einer ...
Ich habe ein kleines Prog, das Bestellungen per Email verschickt. Das Prob ist, das das quasi von den meisten Email-Servern als Spam betrachtet wird (vbsendmail.dll nehme ich) -> relaying.
Ich verwende nun als Notlösung einen Mini-Freeware-Email-Server, den ich bei Bedarf starte - die Mails an den Localhost selber schicke und der Email-Server dann das Relaying erledigt. Das ist in meinen Augen aber keine 'befriedigende', sonder nur eine (Not)Lösung.
Jetzt suche ich nach Informationen, um einen eigenen, absolut minimierten Email-Server zu realisieren.
Hat da jemand Quellen ?
Alternativ müsste es auch via der WinSock gehen - aber da kann ich keine Atatchments mitschicken - hab jetzt aber mal irgendwo nebenbei aufgeschnappt das man das Attachment Mime-Codieren kann und dann 'einfach' in den Body packt - der Empfänger soll das dann erkennen und eigenständig wieder ein Attachment generieren - stimmt das. Wenn ja - wo gibt es dazu mehr Informationen?
thx und frohes neues Euch allen an dieser Stelle
Benthor

-=BenThor/=-

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Email Server / WinSock mit Attachment819Benthor03.01.04 11:22
Re: Email Server / WinSock mit Attachment542ModeratorDieter03.01.04 19:18
Re: Email Server / WinSock mit Attachment500Benthor04.01.04 10:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel