vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
IRC-Zugang in VB 
Autor: NeoInferno
Datum: 11.01.04 11:55

Hi,

ich habe mich zwar noch nie mit dem Internet Relay Chat befasst, aber ich möchte meinen kommenden Chat mit einer solchen Funktion ausrüsten.

Ich denke, dass man über WInsock auf das IRC-Netzwerk zugreifen kann, nur fehlen mir wie gesagt sämtliche IRC Grundlagen, ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte...

Kennt jemand Tutorials über den IRC Zugang mittels Winsock (am besten mit VB) oder kann etwas Code posten wie ich zumindest an die Serverliste komme und Befehle versende (die Verfahrensweise beim Senden von Befehen ist bestimmt immer die selbe...)

Thanx,
Neo
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
IRC-Zugang in VB570NeoInferno11.01.04 11:55
Re: IRC-Zugang in VB482Snoopy11.01.04 12:39
Re: IRC-Zugang in VB380NeoInferno11.01.04 12:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel