vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook 
Autor: Colabaerchen
Datum: 20.01.04 15:51

Hallo!

Als VB-Neuling bin ich hier immer wieder auf der Suche nach Codebeispielen. Diesmal habe ich aber leider ein kleines Problem.

Derzeit versuche ich einen Dienst zu realisieren, dessen Grundgerüst ich hier auch gefunden habe, und das auch super funktioniert! Danke!!

Nun mein Problem, ich möchte aus diesem Dienst heraus Mails versenden.
Auch hier bin ich an verschiedenen Stellen fündig geworden.

Leider habe ich mit allen Codes die mit MAPI oder Outlook arbeiten ein Problem.
Outlook fühl sich "angegriffen" und möchte vom User eine Bestätigung, daß es wirklich eine Mail schicken soll ("Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Möchten Sie dies zulassen? Falls dies unerwartet geschieht ...."). Die MAPI-Lösung bringt sogar 2 Fenster!
Das kann ich in einem Dienst natürlich nicht gebrauchen, da kein User da ist, der auf "Ja" klicken kann. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?? Oder liegt es evt. an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen?
Ich benutze Win XP und VB 6.0, außerdem sind wir angehalten unsere Rechner sicherheitstechnisch immer auf dem Laufenden zu halten.

Ich habe auch den Code für das Mail senden über Winsock gefunden, den müßte ich allerdings erst genau unter die Lupe nehmen, damit ich die ganze Interaktion mit dem User rauswerfen kann (wie gesagt, es soll ein Dienst werden).

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar so etwas ähnliches schon mal realisiert?

Vielen lieben Dank im voraus!

Colabaerchen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.683Colabaerchen20.01.04 15:51
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.292barneby20.01.04 17:16
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.024Dominik S.20.01.04 17:54
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.011Dominik S.20.01.04 18:56
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook952Colabaerchen21.01.04 11:52
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.203barneby21.01.04 12:24
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook922Teppi04.02.04 16:14
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook901Teppi04.02.04 16:19
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.050AlainB06.02.04 11:34
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.234Colabaerchen11.02.04 19:05
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook1.505me3683509.02.04 06:45
Re: Problem beim Mail versenden über MAPI/Outlook939Colabaerchen11.02.04 18:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel