vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Bitte um Hilfe 
Autor: ronny
Datum: 27.11.01 14:46

hi auch!

ich habe das programm mehrmals bei mir getestet und ich glaube dein fehler liegt darin, dass du die verzeichnisse nicht durch abtrennst! wenn du c:datei.txt oder was angibst, dann sucht er die datei im aktuellen verzeichnis auf laufwerk c, was ja sonstwas sein kann. wenn du willst, dass das programm läuft, musst du die sourcedatei schon explizit angeben, also: "c: est.txt" oder "c:irgendwas
ame.txt". das sind aber nur beispiele. worauf es ankommt, ist, dass du den dateinamen vollständig samt verzeichnis angibst. die ausgabedatei wird übrigens automatisch angelegt, das brauchst du nicht zu tun! readFile sollte die parameter eigentlich auch nicht geklammert übergeben, sondern lediglich drurch komma abgetrennt!
wenn es so nicht funktioniert, weiß ich wirklich nicht, woran das liegen sollte. readFile wird dann beispielsweise so aufgerufen:

readFile "c:irgendeinname.txt", "c:irgendeinanderername.txt"
die erweiterung ist übrigens auch nicht auf txt beschränkt. die einzige notwendigkeit besteht darin, eine eine vorhandene datei als eingabedatei und einen gültigen dateinamen für die zu erzeugende datei anzugeben.

mfg - ronny
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Auslesen und schreiben59Noura26.11.01 15:43
so sollte es gehen...39ronny26.11.01 19:14
Re: Vielen Dank...30Noura27.11.01 10:05
Bitte um Hilfe32Noura27.11.01 11:11
Re: Bitte um Hilfe28ronny27.11.01 14:46
Vielen Dank ronny28Noura28.11.01 10:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel