| |

Fortgeschrittene ProgrammierungAn alle Profis !! | |  | Autor: luet | Datum: 13.02.04 21:11 |
| Hallo,
ich habe einen FTP-Clienten und möchte über einen Proxy-Server mich verbinden lassen.
Mit folgender Proz.(Auschnitte ) lasse ich mich ohne Proxy verbinden, was auch gut klappt.
Private Declare Function InternetConnect Lib "wininet.dll" Alias "InternetConnectA" (ByVal hInternetSession As Long, ByVal sServerName As String, ByVal nServerPort As Integer, ByVal sUserName As String, ByVal sPassword As String, ByVal lService As Long, ByVal lFlags As Long, ByVal lContext As Long) As Long
Private Declare Function InternetOpen Lib "wininet.dll" Alias _
"InternetOpenA" (ByVal sAgent As String, ByVal lAccessType _
As Long, ByVal sProxyName As String, ByVal sProxyBypass _
As String, ByVal lFlags As Long) As Long
‘’ Ohne Proxy
hInternet = InternetOpen(scUserAgent, INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, vbNullString, vbNullString, 0)
hConnection = InternetConnect(hInternet, sServerName, INTERNET_INVALID_PORT_NUMBER, sUserName, sPassword, INTERNET_SERVICE_FTP, IIf(chkPassiv.Value = vbChecked, INTERNET_FLAG_PASSIVE, 0), 0)
Aber ich weiß nicht wie und wo ich strCommand-String ( siehe unten ) für den Proxy einsetzen muss ?
Wer kann mir helfen das mein FTP-Client auch über einen Proxy läuft ?
Ich bin am verzweifeln und kriege schon graue Haare, deshalb bitte helft mir .
DANKE
luet
###### Code-Schnipsel die ich noch nicht einsetzen kann :
strCommand = "GET " + Right(URL, Len(URL) - Len(strSvrURL) - 7) + " HTTP/1.0" + vbCrLf
strCommand = strCommand + "Accept: *.*, */*" + vbCrLf
strCommand = strCommand + "User-Agent: Luet Downloader" & vbCrLf
strCommand = strCommand + "Referer: " & strSvrURL & vbCrLf
strCommand = strCommand + "Host: " & strSvrURL & vbCrL
strCommand = strCommand + vbCrLf
hOpen = InternetOpen(FTP_UAgent, INTERNET_OPEN_TYPE_PROXY, _
Proxy, vbNullString, 0)
hConnection = InternetConnect(hOpen, ?, _
INTERNET_INVALID_PORT_NUMBER, _
?, _
?, _
INTERNET_SERVICE_FTP, nFlag, 0) |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) sevOutBar 4.0 
Vertikale Menüleisten á la Outlook
Erstellen von Outlook ähnlichen Benutzer- interfaces - mit beliebig vielen Gruppen und Symboleinträgen. Moderner OfficeXP-Style mit Farbverläufen, Balloon-Tips, u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|