vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Rechner existenz überprüfen 
Autor: Manny
Datum: 23.02.04 11:12

Hallo!

Also folgendes Problem habe ich mal wieder. Es gibt einen Rechner über den ich mit ODBC zugreifen will. Doch wenn dieser Rechner nun abgeschaltet ist oder ähnliches läuft sich dieses ODBC objekt Tod und bricht erst nach ca 60 Sekunden ab. Das ist mir eindeutig zu lange. Gibt es irgendeine möglichkeit abzuprüfen ob es diesen Rechner gibt oder die Abbruchgeschwindigkeit des ODBC Objektes so einzustellen das die Verbindung vorher abgebrochen wird? Bei den beiden Parametern .ConnectionTimeout und .CommandTimeout funktioniert es leider nicht so wie ich es will. Bisher habe ich das abgefragt mit dem befehl "GetFolderExists" gemacht doch geht dieses nun auch nicht mehr da ich auf dem Rechner auf den ich zugreifen will, keinerlei zugriffsberechtigung habe. Nunja wenn mir einer sagen könnte wie ich abprüfe ob der Rechner da ist wäre sehr nett. Der Rechner befindet sich in einer anderen Domain als von dem Rechner wo ich zugreifen will aber ich vermute mal das ist nicht so wichtig. Nungut danke im voraus für jede Hilfe.

Mfg Manny
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Rechner existenz überprüfen1.300Manny23.02.04 11:12
Re: Rechner existenz überprüfen748ModeratorDieter23.02.04 11:24
Re: Rechner existenz überprüfen717Manny26.02.04 13:50
Re: Rechner existenz überprüfen740ModeratorDieter26.02.04 13:58
Re: Rechner existenz überprüfen716Manny26.02.04 14:03
Re: Rechner existenz überprüfen692Manny26.02.04 14:15
Re: Rechner existenz überprüfen735Manny01.03.04 09:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel