vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Tarifwechsel ab bestimmter Uhrzeit !  
Autor: Der_Designer
Datum: 24.02.04 11:31

Hallo Leute,

brauche ganz dringend eure hilfe. Ich Programmiere gerade an einer abrechnungssoftware. D.h. (mal vereinfacht erklärt):

ich starte per button einen Timer
in lbl_dauer.caption läuft die zeit mit
in lbl_preis.caption läuft der Preis mit

Und lbl_preis.caption resultiert aus lbl_dauer.caption und einem Tarif den ich in einer Textbox angegeben habe.

solange ich mit einem Tarif arbeite ist auch alles in ordnung. Nun möchte ich aber ab einer bestimmten Uhrzeit (in meinem falle 2.00 Uhr) den Tarif wechseln ! Aber wenn ich den Tarif ab 2.00 Uhr wechsel, dann wird die gesamte Zeit mit dem neuen Tarif berechnet. Ich möchte aber bis 2 Uhr mit Tarif 1 berechnen und ab 2 Uhr mit Tarif 2 WEITER berechnen !!

Wie mache ich das ????

Gibt es da so eine art zwischenspeicherfunktion oder so ähnlich.

Ich könnte natürlich um 2 Uhr einmal abrechnen, den ersten wert in einer Textdatei zwischenspeichern, den Timer weiterlaufen lassen und zum schluss beide Werte addieren, aber diese Möglichkeit möchte ich ausschliessen, weil es für mein Vorhaben nicht in frage kommt.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären und ihr könnte mir helfen.

Dank Euch schon mal

Viele Grüsse aus Hamburg

Der_Designer

Ultra posse nemo obligatur.
(Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Tarifwechsel ab bestimmter Uhrzeit ! 946Der_Designer24.02.04 11:31
Re: Tarifwechsel ab bestimmter Uhrzeit ! 710collix24.02.04 12:16
Re: Tarifwechsel ab bestimmter Uhrzeit ! 711Der_Designer24.02.04 12:31
Re: Tarifwechsel ab bestimmter Uhrzeit ! 755TCPR24.02.04 12:29
Re: Tarifwechsel ab bestimmter Uhrzeit ! 673collix24.02.04 12:55
Dank dir Collix 648Der_Designer24.02.04 13:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel