vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
HTPC-Software selbstgemacht 
Autor: MrReaction
Datum: 19.04.04 19:43

Hallo an alle!

Ich arbeite zur Zeit an meinem HTPC-Projekt auf Epia-Basis, d.h. ich baue mir meinen eigenen HTPC in DVD-Player-Optik. Die Hardware ist jetzt bald fertig und ich wollte mich langsam mal um die Software-Seite kümmern.

Am Anfang habe ich mir überlegt eine kommerzielle Software draufzumachen, wie z.B. Windows Media Center Edition, ShowShifter oder myHTPC (bald kommerziell). Aber leider habe ich keine Lösung gefunden, die alle meine Wünsche erfüllt, wie z.B. die Ansteuerung meines Graphic-LCDs. Das gleiche gilt auch für gängige Linux-Distributionen.
Ich dachte mir halt, wenn ich schon so viel Geld für den HTPC ausgebe, dann möchte ich auch eine Oberfläche die alles kann, was ich möchte, und die gibt es halt nicht.

Und da ich leidenschaftlicher VB-Programmierer bin, habe ich mich dazu entschlossen so eine Software eben selber zu schreiben, auch wenn es aufwendig ist. Zeit spielt dabei erstmal keine Rolle!

So, als ich mir nun mein Konzept ausgedacht hatte, und die Möglichkeiten von VB abgewogen habe, bin ich auf ein Problem gestoßen, was ich am Anfang nicht erwaretet hätte.

Das ABSPIELEN EINER DVD !!!

Alle anderen Videos sind kein Problem, da ich ja mit dem MediaPlayer-Control und den passenden Codecs diese abspielen kann.

Ich habe schon hier im Forum nachgesachaut, und bin immer auf die selben Antworten getroffen: "MSWEBDVD". Ich habe mir auch einmal einen Beispiel-Code einer anderen VB-Seite reingezogen, aber der will bei mir einfach nicht laufen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Alternative oder hat ein kleines Code-Fragment für das MSWEBDVD-Control das bei ihm lauffähig ist!?!

Ich wäre echt dankbar, da ich bald am verzweifeln bin. Ich dachte einfach nicht, dass mein Vorhaben an diesem Punkt scheitern könnte. Wäre echt bitter!!!

Danke schonmal!

MrReaction
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
HTPC-Software selbstgemacht511MrReaction19.04.04 19:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel