vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Fehlerüberprüfung 
Autor: Spielomator
Datum: 24.04.04 19:28

Hallo. Ich bastel an einem Editor für eine Sprache die ähnlich wie C ist. Nun möchte ich deine Fehlerüberprüfung für das geschriebene einbaun. Das klappt soweit auch gut. Nur weiss ich nicht wie ich den Fehler "fehlendes ;" realisieren soll. in C müssen ja alle befehle mit ; beendet werden. Mein erster gedanke war, einfach zu prüfen ob am Schluss der Zeile ein ; vorhanden ist oder nicht. Doch da die kenner der Sprache wissen das z.B. if befehle kein ; am schluss haben, wollt ich fragen, wie ich das realisieren könnte. Eine Möglichkeit wäre ja logischerweise immer den Befehl aus der Zeile zu schneiden und zu überprüfen. Aber da die Sprache ja doch sehr komplex ist und ich natürlich auch net alle Befehle kenne ist das schon schwer. Ich hoffe ihr versteht mein Problem, könnt mir helfen und wollt mir helfen ;)

MfG. Spielomator
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehlerüberprüfung643Spielomator24.04.04 19:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel