vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Linie und Umgebung in Abhängigkeit?? 
Autor: bascaro
Datum: 30.04.04 09:11

hiho!
also ich bin grad dabei nen game zu proggen und hab da ne strecke mit 2 linien aufgebaut, die natürlich auch mal kurven macht... und jetz mag ich neben der strecke gras nit paar grünen punkten machen, was nich so einfach geht, da die strecke perspektivisch verzerrt ist, das heist das auto steht hinten und fährt in nen fluchtpunkt nach vorne... die Linien sind schief, wie bekomm ich jetz des gras immer in der Abhänigkeit von den Linien hin?
ich hab schon mit nem code angefangen aba ich bekomm des gras einfach nich genau an die linie...

txtlinkso = punkt oben für die linie = 700
txtlinksu = punkt unten für die linie = 4500

kurz erklärt der code geht von innen nach aussen immer an der linie entlang
ich hab den wert strGras = txtlinkso und füge dann immer je nach dem wie die linie grade ist nen bestimmten Wert hinzu, und diesen Wert möchte ich in abhängigkeit haben dass bei jedem punkt des gras dort aufhört oder anfängt zu wachsen ;)

strGras = txtlinkso
    '==================LINKS GRAS==============
    For b = 0 To Picture1.ScaleHeight - 1 Step 100
        For i = 0 To Picture1.ScaleWidth / 2 - strGras Step 100
            Picture1.PSet (i, b), RGB(0, 100, 0)
        Next i
        strGras = strGras + (txtlinksu / txtlinkso * 12)
    Next b
so far
bascaro
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Linie und Umgebung in Abhängigkeit??490bascaro30.04.04 09:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel