| |

Fortgeschrittene ProgrammierungWörter (aus ebay-email) in einer TextBox (RTF-Feld) auslesen | |  | Autor: edpi | Datum: 27.05.04 20:02 |
| Hallo alle zusammen
Ich (und bestimmt ein paar andere) hoffe auf eine Unterstützung von euch.
ich wollte mir gerne meine Arbeit vereinfachen und zwar:
ich bekomme von ebay eine Benachrichtigungsemail, dass eine Auktion zu Ende ist (kennt glaube ich schon jeder). Diese Email hat immer die gleiche Form (Wörter stehen immer an den gleichen Stellen). Diese Email kopiere ich in eine Textbox, die ich in einem Excel-Tabellenblatt eingefügt habe.
Es ist eine MultiLine-TextBox. Unter dieser TextBox habe ich eine Tabelle mit Artikel, Auktionsende, Artikelnummer, Artikelpreis, Vorname Name, Strasse usw.. Jetzt möchte ich, dass diese TextBox so ausgelesen wird (ein CommandButton wird dazu unterlegt), dass die Zeichenketten, die hinter Artikel, Auktionsende, Artikelnummer usw. stehen ausgelesen werden und in diese Tabelle unten, in die entsprechenden Cellen eingefügt werden. Es handelt sich also um eine Sortierung/Suche (nur 1x vorwärts also keine Schleife). Ich habe versucht mit der Find Methode und Funktionen zur Bearbeitung von Zeichenketten (Left, Mid, Right, Len, Trim, InStr) die entsprechende Zeichenketten zu finden und in die Cellen der Tabelle zu kopieren (Strasse kann zum Beispiel heißen: Domstr. aber auch Ichhabelangennamenstr. genauso Vorname und Name können unterschiedlichen längen haben). Ich hoffe, dass ich dieses Problem genug genau beschrieben habe. Ich benutze VBA (im Excel) von Office 2003. Betriebsystem ist WinXP Prof. Auf eure Hilfe und Lösungen würde ich mich freuen, denn seid ein paar Tagen suche ich im Netz nach Lösungen, leider ohne Erfolg. Selbst kriege ich es nicht gebacken. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG
edpi |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|