vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Textdatei 
Autor: Noura
Datum: 12.12.01 16:29

Hallo Flak!
Ich danke Dir erstmal,also ich lese aus einer seriellen Schnittstelle eine Textdatei und formatiere sie so daß ich die Daten in den verschiedenen Spalten der jeweiligen Tabellen meiner Datenbank ablegen kann .jedesmalmal wenn eine Textdatei vom Gerät gesendet wurde wird geprüft ob es die eine Versuchsbezeichnung(ist im textdatei enthalten und dafür gibt es eine Spalte in einer bestimmten Tabelle)schon gibt in der Tabelle ;erst wenn es diese Versuchsbezeichnung nicht in der Tabelle gibt werden die Daten von der Textdatei in den Tabellen eingefügt,sonst wird einMsgBox ausgegeben.Beim Testen schicke eine Textdatei vom Gerät zu PC ;die Daten dieser Textdatei werden in den jeweiligen Tabellen eingefügt,dann schicke ich die gleiche Textdatei nochmal.Statt der MsgBox,kommt der Laufzeitfehleratei bereits geöffnet und hier ist eine Ausschnitt von der Prozedur die aus der ausgelesenen TextDatei eine anders formatierte Textdatei erzeugt, von dieser erzeugten Textdatei greiffe ich auf die Daten und füge sie in den Tabellen meiner Datenbank ein
Public Sub readFile(srcFile As String, Destfile As String)
'Deklarationen
Open srcFile For Input As #F
'Anweisungen
newString = newString & newName & Chr$(59
Close #F
F = FreeFile()
Open Destfile For Output As #F 'Hier meckert das Programm
Print #F, newString
Close #F
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar
MfG Noura
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Textdatei69Noura12.12.01 13:47
Re: Textdatei43Flak12.12.01 15:41
Re: Textdatei75Noura12.12.01 16:29
Re: Textdatei38Flak12.12.01 18:29
Weiß Bitte jemand mehr?44Noura13.12.01 10:40
Re: Weiß Bitte jemand mehr?251ModeratorDieter13.12.01 11:02
Re: Weiß Bitte jemand mehr?48Noura13.12.01 11:57
Bitte um Hilfe36Noura14.12.01 09:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel