vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Programm anpassen XP 
Autor: Paradox
Datum: 11.07.04 10:56

Hallo,

ich wollte in mein Programm die Möglichkeit über Menüpunkt Ansicht->Anpassen das Aussehen des Programms sowohl im Windows Standard als auch im XP Design darstellen zu lassen. Jetzt meine Frage wie geht das.
Ich hab mir überlegt zur Entwurfszeit jede Form Quasi zweimal zu entwerfen einmal mit normalen Steuerelementen(Windows Standard) und einmal mit den Xp STeuerelementen, die leg ich dann jeweils auf einen Frame und je nach Einstellung(z.B. .ini) ruf ich dann den ersten oder den zweiten frame im load event des Formulars auf. Ansprechen könnte ich die Steurelement über den index(z.B. 0=Windows Satndard 1=XP).
Jetzt ist das ganze ziemlich umständlich und wahrscheinlich mit vielen Stolpersteinen gespickt, deshalb wollte ich mal nachfragen ob es vielleicht eine andere, einfachere Möglichkeit gibt.

Danke im voraus

Para
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm anpassen XP823Paradox11.07.04 10:56
Re: Programm anpassen XP536GuidoE13.07.04 00:12
Re: Programm anpassen XP547Paradox13.07.04 13:06
Re: Programm anpassen XP549GuidoE13.07.04 17:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel