vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Prozesse Remote/auf anderen Rechnern beenden? 
Autor: kr0k0f4nt
Datum: 12.07.04 08:51

Hallo,

Ich hab mal wieder ein Problem, ich habe hier einige Rechner auf denen ein Prozess läuft, dieser Prozess blockiert mir die Datenbank wenn ich eine Sicherung machen will. Da leider die die Leute oftmals nicht hören wenn ich ihnen Mitteile sie mögen bitten das Programm beenden (und damit den Prozess) muss ich immer von Hand mit hilfe des nützlichen Tools "Advanced Remote Info" die Prozesse abschießen. Ich bin in den Gruppe der Admins in der Domäne. Nun ist meine Frage folgende:

Kann ich mir diese Arbeit sparen und das ganze mit VB lösen? Also Dienste lassen sich ja über WMI wunderbar übers Netz remote starten und beenden, aber wie funktioniert das mit Prozessen? Ich hab leider nichts gefunden bei Tips usw. Ich denke das Problem wird wohl sein das man nicht an die hWnd kommt oder gibts da doch was? Oder muss ich eine Client lösung andenken? (Mein Programm wartet auf Befehl von mir und beendet dann den Prozess lokal, aber eigentlich ist das zu viel aufwand für die 10 rechner ... also helft mir bitte oben weitern ;)

Danke im voraus

Martin

You can't solve it, it's not a problem, its reality!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Prozesse Remote/auf anderen Rechnern beenden?1.702kr0k0f4nt12.07.04 08:51
Re: Prozesse Remote/auf anderen Rechnern beenden?1.308KruppM12.07.04 09:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel