vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Richtiges dickes Problem/While 
Autor: Daniel Markus
Datum: 21.07.04 14:45

Hallo,

ich habe richtiges dickes Problem. Ich möchte Dateien via E-Mail versenden und benötige eine Schleife(While), die die Dateien den richtigen E-Mail-Adressen zusortiert und falls keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, die Datei ausgedruckt wird.

Kurze Beschreibung :

Ich habe in der Spalte A, ab Zelle2 Dateinamen, diese sind nicht fest und werden immer durch ein VBA-Code ausgelesen. Der Pfad wo sich die Dateien befinden ist „C:\“

In der Spalte C stehen die Dateinamen (diese Daten sind fest hinterlegt und werden nur manuell verändert), die mit der Spalte A verglichen werden sollen. In der Spalte D,E,F,G stehen bis zu 4 E-Mail-Empfänger, die diese Datei bekommen sollen.

Hier ein Beispiel :

A.............................................B......C...............................................D........................E
1
2 BENNTRA_Drittkunden.xls........ AMENDA_Drittkunden.xls....E-Mail@xxx.de.E-Mail2....
3 ERAS_89_Drittkunden.xls.........ERAS_89_Drittkunden.xls....E-Mail3@xxx.de
4 EURO_89_Drittkunden.xls........KIRC_91_Drittkunden.xls.....E-Mail4@xxx.de
5 KIRC_91_Drittkunden.xls


Ich habe mir das so vorgestellt.

•Als erstes lese ich die Spate A ein (VBA Code habe ich schon)

•Dann starte ich ein VBA Code via Schaltfläche, diese Code beginnt in A2, sucht in der Spalte C ab Zelle2 nach dem gleichen Dateinamen.

Wenn er ihn gefunden hat, ließt er die in der entsprechenden Zeile die E-Mail-Adressen aus und versendet die Datei an die E-Mail-Adressen. Sollte in der Spalte C keine Übereinstimmung gefunden haben, dann soll die Datei ausgedruckt werden. Dann A3,A4,A5 ……..

Als kleine Hilfe :

Anbei habe ich schon ein VBA Code zum versenden von Dateien gefunden. Funktioniert auch gut bei einfachen Dingen. Vielleicht kann der VBA-Code, als Hilfe, mit in die Schleife programmiert werden.


Dim olApp As Object
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
'Empfänger
.Recipients.Add "xxx@xxx.com"
'Betreff
.Subject = "Test"
'Nachricht
.Body = "Sehr geehrte Frau ….
'Lesebestätigung aus
.ReadReceiptRequested = False
'Dateianhang
.Attachments.Add "C:\"
.Send
End With

Ich weiß das ich sehr viel verlange und ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir hilft.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Richtiges dickes Problem/While1.124Daniel Markus21.07.04 14:45
Re: Richtiges dickes Problem/While744T.i.m.21.07.04 15:01
Re: Richtiges dickes Problem/While821Daniel Markus22.07.04 07:26
Re: Richtiges dickes Problem/While645T.i.m.22.07.04 09:45
Re: Richtiges dickes Problem/While770Daniel Markus22.07.04 11:01
Re: Richtiges dickes Problem/While636T.i.m.22.07.04 14:58
Re: Richtiges dickes Problem/While659T.i.m.22.07.04 17:43
Problem gelöst 632T.i.m.24.07.04 06:18
Projekt688T.i.m.26.07.04 01:36
hier der richtige Download Link :SORRY: 712T.i.m.26.07.04 01:38
Re: Projekt645Daniel Markus26.07.04 11:04
Re: Projekt635T.i.m.26.07.04 11:55
Re: Projekt713Daniel Markus26.07.04 12:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel