vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Laden/Anzeigen von Thumbnails in VB6 
Autor: holgerT
Datum: 30.08.04 12:22

Hallo,

beim Versuch große Bilddateien (JPEG-Format, Dateien haben Auflösung von 400 dpi,2668 x 1976 Pixel, 24 bit Farbtiege) in ein auf der Form sehr klein dimensoniertes Image-Control zu laden, gibt es das Problem, dass die geladenen Bilder NICHT angezeigt werden. Es tritt bei Ladevorgang per LoadPicture() KEIN Fehler auf.

Alle Versuche mit dem Control und auch der Versuch dafür eine PictureBox zu verwenden und darin das Bild herunter zu skalieren, schlugen fehl. Jedenfalls, wenn ich das Bild unter eine bestimmte Größe skalieren möchte.

Ich benötige diese Funktionalität, da ich Bilder als Thumbnails anzeigen möchte.

Es handelt sich hierbei um ein Problem, von dem ich in Newsgroups bereits gelesen aber leider keine Lösung gefunden habe.

Die dort aufgezeigten Lösungen und Tips sind immer ActiveX-Controls, die sehr viel Geld kosten und Funktionalitäten besitzen, die ich überhaupt nicht benötige. Deshalb bin ich auch nicht bereit, viel Geld dafür auszugeben.

Meine Fragen:

- kennt jemand das Problem und hat ggf eine Lösung dafür ?
- weiß jemand, wie ich das Laden bzw. Anzeigen von Thumbnails aus großen Bilddateien (die Dateien sollen nicht heruntergerechnet werden !!!) unter Verwendung bestimmter Algorithmen sogar optimieren kann um beispielsweise höhere Ladegeschwindigkeiten zu erzielen (das Laden einer solchen Datei in ein Image-Control oder eine PictureBox dauert sehr lange)?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Münster

Holger
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Laden/Anzeigen von Thumbnails in VB6709holgerT30.08.04 12:22
Re: Laden/Anzeigen von Thumbnails in VB6463Joerg30.08.04 12:30
Re: Laden/Anzeigen von Thumbnails in VB6452holgerT30.08.04 13:34
Re: Laden/Anzeigen von Thumbnails in VB6545Zardoz30.08.04 16:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel