vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Combobox verschwindet 
Autor: ReinerG
Datum: 09.11.04 14:50

Hallo,

ich bin momentan völlig ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.

In einer Form habe ich ein Frame und in diesem wiederum eine Combobox.

Beim Load-Ereignis der Form fülle ich die Combobox mit Daten aus einer Datenbank.
Das funktioniert alles bestens, aber die Combobox ist weg - sie ist nicht mehr sichtbar. Nur das Frame ( grau ) ist da. Clickt man dann auf die Stelle, an der die Combobox eigentlich sein müßte, erscheint sie eingeschränkt ( so ungefähr 2 D Ansicht ) und klappt auch auf. Auch das Clickereignis funktioniert dann.

Ich hätte aber gerne eine ganz normale Combobox, die sich nicht versteckt . Ich komm einfach nicht dahinter.

Alle anderen Comboboxen in diesem Projekt funktionieren einwandfrei ??? Ich habe das Frame und die Combobox auch schon mehrmals neu angelegt und funktionierende Comboboxen kopiert. Nichts hilft !

Vielen Dank schon mal im voraus.

reiner
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Combobox verschwindet722ReinerG09.11.04 14:50
Re: Combobox verschwindet432CyberDreams09.11.04 14:51
Re: Combobox verschwindet456ReinerG09.11.04 15:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel