vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Schneller guter Explorer gesucht! 
Autor: Jumula
Datum: 17.11.04 10:32

Hallo,
also ich versuche in ein Programm einen eigenen Explorer einzubauen. Ich habe es mit dem Tipp versucht, der ein TreeView in Verbindung mit einem Listview verwendet. Prinzipiell ist das supertoll, weil man sowohl mit Treeview als auch mit dem Listview schöne Sondersachen (nur bestimmten Pfad anzeigen,Bildchen nach Dateiendung,Dateidatum anzeigen, auf Spaltenkopf drücken und dann nach der Spalte sortierenetc) machen kann.
Leider ist das aber viiiiiel zu langsam, wenn in einem Ordner zum Beispiel 2000 xml Dateien drin sind. Es dauert ewig bis das Listview gefüllt ist bzw sich der Baum aufgebaut hat, weil er ja vorher in jedes Verzeichnis reinschaut und diese Dummys anlegt etc.

Jetzt wollte ich es dann doch mit der Dirlistbox und der Filelistbox machen. Das ist ja superschnell. Leider kann man da nicht den langen Pfad ausblenden(ich habe eben danach gefragt in einem anderen Beitrag..) und auch (was besonders wichtig) NICHT das Datum einer Datei anzeigen. Also in der Filelistbox steht eben nur der Dateiname und mehr nicht. Das ist schade, weil ich ja immer sehen will, was aktuell ist etc.

Ich habe auch schon eine Kombination aus Dirlistbox und Listview versucht aber auch hier geht eben beim Befüllen der Listview über die Additem-methode die ganze Performance flöten.

Hat jemand eine Idee oder mal sowas ähnliches gemacht?? Gibt es ein Control, dass der Filelistbox ähnelt und noch das Datum anzeigen kann??

Ich bin über Hilfe sehr dankbar!!!!!!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Schneller guter Explorer gesucht!715Jumula17.11.04 10:32
Re: Schneller guter Explorer gesucht!426hobby_programmer17.11.04 15:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel