vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Sendkey 
Autor: Kathrin01
Datum: 18.11.04 14:06

Hallo alle Zusammen,

ich weiss bald nicht mehr weiter. Und zwar:

Ich habe meinem Nachbar versprochen ich schreibe ihm ein kleines Programm welches in verschieden Zeitabständen immer einen Tastendruck in seinem Spiel Simuliert (Da ich keine Werbung machen möchte, nenne ich den Spielnamen nicht.)

Im Normalfall ist dies ja kein Problem für mich. Jetzt habe ich aber das Problem, dass dieses Spiel einfach die Simulierten Tastendrücke abweist Also es passiert einfach nichts … Ich habe auch schon alle mir bekannten API / Funktionen versucht …

Natürlich hat das Spiel (DirectX 9.X) immer den Focus und mein kleines Programm läuft im Hintergrund.

Versuch 1:

Private Sub SimKey(sTaste As String)
SendKeys "c"
End Sub
Das Programm reagiert einfach nicht … Dann dachte ich mir eben: Dumm bin ich ja nicht … nehme ich eben Windows-API:

Versuch 2:

Option Explicit

Declare Function GetWindowText Lib "user32" Alias "GetWindowTextA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpString As String, ByVal cch As Long) As Long
Declare Function PostMessage Lib "user32" Alias "PostMessageA" (ByVal hwnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Long, ByVal lParam As Long) As Long
Declare Function GetWindowTextLength Lib "user32" Alias "GetWindowTextLengthA" (ByVal hwnd As Long) As Long
Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As Any, ByVal lpWindowName As Any) As Long

Public Const WM_CHAR = &H102

Public Function SimKey(sTaste As String)
Dim handle As Long

'handle = FindWindow("Spielname", CLng(0))

PostMessage handle, WM_CHAR, Asc(sTaste), 0 '

End Function

Aus Platzgründen habe ich einen Teil der Funktion weggelassen – aber dieser Teil sucht nur den Handle für das Spiel.

Aber hier auch wieder … nichts passiert.
Und dann habe ich noch einen Versuch gestartet mit der letzten möglichkeit die ich kenne:

Versuch 3:

Habe den Tipp von www.vbarchiv.de versucht … aber leider auch ohne erfolg

http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=542

Also das es irgendwie möglich ist, Simulierte Tastendrücke in dem Spiel zu Realisieren habe ich schon gesehen. Aber leider möchte die Person mir nicht die Funktion geben.

Hat vll. Jemand noch eine Idee oder sogar eine Funktion?
Bitte um hilfe.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Sendkey649Kathrin0118.11.04 14:06
Re: Sendkey447MisterCP18.11.04 16:41
Re: Sendkey424Kathrin0118.11.04 20:42
Re: Sendkey511MisterCP19.11.04 08:41
Re: Sendkey412Kathrin0119.11.04 11:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel