vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
*Schnell* Boxen zeichnen 
Autor: Arne Rossius
Datum: 28.11.04 21:17

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, möglichst schnell Boxen in eine PictureBox zu zeichnen. Im Moment mache ich das mit Line(x1,y1)-(x2,y2),farbe,BF aber das ist zu langsam bzw. frisst zu viel CPU-Leistung. Gibt es vielleicht eine API, die das schneller kann? Die Boxen sind ca. 1x1 bis 30x30 Pixel groß. Gezeichnet werden müssen 520 Boxen, und das bis zu 15 mal pro Sekunde (geschätzt), vielleicht auch noch schneller. Besonders schön wäre es, wenn das ganze auch auf einem 120 MHz Prozessor noch laufen würde, aber wenn es nicht mehr ganze 1GHz für sich allein beansprucht, wäre ich erstmal zufrieden.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
*Schnell* Boxen zeichnen599Arne Rossius28.11.04 21:17
Re: *Schnell* Boxen zeichnen311Zardoz28.11.04 21:47
Re: *Schnell* Boxen zeichnen295Arne Rossius28.11.04 22:19
Re: *Schnell* Boxen zeichnen335Zardoz28.11.04 22:45
Re: *Schnell* Boxen zeichnen300Arne Rossius05.12.04 13:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel