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Fortgeschrittene Programmierung
Teile einer Sprite Sequenz mit Paintpicture laden? 
Autor: shivers
Datum: 03.12.04 17:25

Hi.

Ich steh grade vor diesem Problem:

Ich habe gestern herausgefunden, dass ich mit .paintpicture bilder flimmerfrei in meine form aufrufen kann und das ganze sogar noch transparent machen ...

nun dachte ich mir, ich könnte, da man bei .paintpicture auch koordinaten angeben kann, eine sprite sequenz in mein ausgangsbild (image) laden, aus dem dann teile ausschneiden und nacheinander auf aufruf in mein eigentliches bild einfügen...

nun funktioniert das ganze nicht so wie ich mir gedacht hatte ...

ausgangsimage: b x h : 960 x 24 Pixel
auf diesem image ist immer in 24 Pixel abständen ein raumschiff ein wenig mehr gedreht gezeichnet, d.h. 40 mal das selbe raumschiff.

nun möchte ich aus dem image z.b. raumschiff nr. 3 anwählen und nur dieses in meiner eigentlichen form anzeigen.

der code schaut grade so aus:
Public Sub testbild(i)                             'Ziel x ,y ,b ,h ''quelle x 
' y b h'
form_main.PaintPicture form_main.shipmask.Picture, 100, 2500, 24, 24, 48, 24, _
  960, 24, vbSrcAnd
form_main.PaintPicture form_main.imgship(i).Picture, 100, 2500, 24, 24, 48, 24, _
960, 24, vbSrcPaint
End Sub
so, nun sagt er beim start ungefähr sowas:
ungültiger prozeduraufruf oder ungültiges argument.


hat einer eine ahnung, wo mein fehler liegt, oder geht das gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

gruß
chris
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Teile einer Sprite Sequenz mit Paintpicture laden?627shivers03.12.04 17:25
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