vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
!!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!! 
Autor: IIIIIChrisIIIII
Datum: 13.12.04 19:15

Hi @ all!

Wie bereits in einem vorigen Eintrag in diesem Forum beschrieben (bei dem mir leider nicht geholfen wurde), hab ich ein Steuerelement gebastelt, bei dem ich eine Quelle (aus dem Internet ["http:www..."]) und ein Zielverzeichnis auf der Festplatte angebe. Das Steuerelement lädt mir daraufhin die entsprechende Datei runter. Ziel war es allerdings mit diesem Steuerelement ein weiteres zu bauen, welches eine Queue hat und mehrere Downloads gleichzeit durchführen kann. Dieses wäre soweit auch relaisiert!
Das Problem ist leider, dass die Dateien, die runtergeladen werden teilweise falsch sind. So hab ich mir eine BMP-Datei upgeloaded und hab sie mit meiner OCX 4 mal parallel runtergeladen. Es traten aber bei mindestens einem Bild Fehler auf.
Achso, das Steuerelement mit dem ich eine Datei runterlade wurde mit Winsock realisiert.
Ich nahm an, dass durch den paralleleln Download das DataArrival - Ereigniss nicht von jeder Datei aufgerufen werden konnte, weil Code ja bekanntlicherweise in VB nicht parallel ausgeführt werden kann.
Daraufhin hab ich mir ein Exe - Datei geschrieben, die die OCX zum runterladen einer Datei beinhaltet. Der Aufruf der Exe efolgt über Command-Parameter und lädt eine Datei aus dem I-Net in das Zielverzeichnis. Einzeln funktioniert es prima. Aber sobald ich wieder einen Test starte, indem 4 mal (oder öfter) die Exe-Datei ausgeführt wird, sind die runtergeladenen Bilder (mindestens eins von 4) fehlerhaft!
Das BMP-Kann zwar geöffnet werden und die Informationen sind richtig, die Windows anzeigt bezüglich der Größe. Aber Angenommen das Bild wird in 3 senkrechten Teilen geteilt. = abc. Dann ist das falsch runtergeladene Bild nicht abc sondern cab. Also hab ich einen rechten Teil des bildes links.
Hat jemand eine idee? Wäre echt toll!
Bin nämlich schon voll am verzweifeln!

Gruß,
Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
!!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!667IIIIIChrisIIIII13.12.04 19:15
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!416Don El Greeko13.12.04 21:32
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!489IIIIIChrisIIIII13.12.04 23:47
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!508IIIIIChrisIIIII13.12.04 23:49
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!478Justin Frankel14.12.04 19:20
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!403IIIIIChrisIIIII15.12.04 12:40
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!418TheNukeduke15.12.04 15:17
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!423IIIIIChrisIIIII15.12.04 15:23
Re: !!!!!HTTP Download!!!!!! PLZ Help!!!!500TheNukeduke15.12.04 18:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel