vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben 
Autor: Joachim
Datum: 16.12.04 08:01

Hallo vbtricks,

also bei mir hats so funktioniert, werds aber gleich nochmal nachtesten und das Formular explizit entladen.
Warum ich das mit Props gemacht lässt sich recht leicht erklären. Du hast mit deinem Funktionsaufruf nichts anderes gemacht als Props nachzuklimpern, da bin ich schon mal generell kein Freund von. Wenns was für nen bestimmten Einsatzzweck gibt und das funktioniert, dann kann mans auch einsetzen. Zum andern haben Props aber auch echte Vorteile. Über die Property Bags hab ich ein standardisiertes Verfahren um Properties zu persistieren, ich kann den Schreib/Lesezugriff auf Props getrennt regeln und jedem anderen(Sie dir mal selbst geschriebene Programme nach 3 Jahren wieder an, und dann mal Programme von vollkommen fremden. Wenn da so Sachen drin sind brauchst du doppelt so lange um den Code zu durchschauen) wird in der IDE sofort klar, daß es sich eben nur um Properties handelt. Bei ner Fkt. frag ich mich dann nämlich was die macht.

Also Du siehst, ich hab nicht grundsätzlich was an deinem Code zu meckern, aber es ist doch bezeichnend das selbst C# Properties mittlerweile von VB "geerbet" hat, also kann der Mechanismus nicht so schlecht sein.

Gruß

Joachim
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben642Mattes14.12.04 17:14
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben452vbtricks14.12.04 18:48
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben441Mattes15.12.04 08:37
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben442Joachim15.12.04 14:03
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben375vbtricks15.12.04 19:34
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben378Joachim16.12.04 08:01
Test erweitert .....387Joachim16.12.04 09:38
Re: Variablen bei Aufruf an Fenster übergeben422Dirk17.12.04 08:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel