vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Kommentare aus Ini-datei lesen? 
Autor: Jumula
Datum: 16.12.04 13:40

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Tja, leider nicht die, die ich gern gehabt hätte...aber irgendwie dachte ich mir das auch schon.
Leider kann ich den Kommentar nicht versetzen, da diese ini-Dateien schon in anderen Programmen verwendet werden und es wäre ein zu großer Aufwand alle zu ändern.

Ich habe mir dann doch eine Methode geschrieben, die die Datei zeilenweise einliest und schaut ob ein Semikolon davor ist oder nicht...und wenn nicht ob es ein Abschnittsname ist und ob der dann mit meinem den ich suche übereinstimmt. Könnte sein, dass das natürlich nicht besonders performant ist, aber da die Dateien nicht allzugroß sind, gehts wohl.

Trotzdem danke für eure Ideen! (wenn ich mal eine Dateistruktur entwerfen darf, mache ich Kommentare sicher auch _im Abschnitt. Aber es ging wohl hierbei darum, dass die Abschnitte auch optisch besser getrennt sind und man eher erkennt, wo was neues anfängt..etc....naja.)

Viele Grüsse,
Jumula

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kommentare aus Ini-datei lesen?1.323Jumula16.12.04 10:51
Re: Kommentare aus Ini-datei lesen?757Joachim16.12.04 11:07
Re: Kommentare aus Ini-datei lesen?781Jumula16.12.04 13:40
Re: Kommentare aus Ini-datei lesen?733VBRunner16.12.04 12:21
Neues Ini-Problem: wie kann ich parameter löschen?768Jumula17.12.04 10:02
Re: Neues Ini-Problem: wie kann ich parameter löschen?778Joachim17.12.04 12:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel