vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: brwWebBrowser 
Autor: Spaggi
Datum: 09.01.02 15:27

Hi ihr alle

Ich habe nochmal in den Beispielen geschaut.
VB6.0 liefert ein Beispiel mit, bei dem das OnKeyPress event immer dann funktioniert, wenn der Fokus auf einem anderen, außer dem Browser-Objekt liegt. Da bei mir derzeit kein anderes Objekt ausser dem Browser existiert, kann das so nicht laufen.

Da der Browser in meinem Projekt selbst den ganzen Bildschirm ausfüllt, ist es schwer, den Focus auf etwas anderes zu setzen.

Wenn ich jetzt ein Texteingabe-Element auf meine Form setze, es in den Hintergrund lege, und dann folgenden Code laufen lasse, dann brauche ich keinen Mausclick mehr, um auf Tastatureingaben zu reagieren.

Private Sub Form_Load()
Text1.SetFocus
End Sub

Klar, das ist ein klassischer Work around, aber besser als nichts

Bye

Spaggi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
brwWebBrowser78Spaggi09.01.02 14:43
Re: brwWebBrowser265ModeratorDieter09.01.02 14:44
Re: brwWebBrowser53Spaggi09.01.02 14:51
Re: brwWebBrowser256ModeratorDieter09.01.02 14:53
Re: brwWebBrowser40Spaggi09.01.02 15:07
Re: brwWebBrowser53Spaggi09.01.02 15:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel