vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Adventure 
Autor: Kranich
Datum: 15.01.05 19:49

Sry, wollte nicht unhöflich klingen.
Also, bei Runaway bin ich lediglich Dialogwriter und die Fortschrittsanzeige ist nicht mehr so aktuell. Die Engine bei Runaway 1,5 ist schon sehr weit fortgeschritten, der Programmierer ist inzwischen schon bei der Sprachausgabe und den Dialogen angelangt. Mit mangelnder Erfahrung kann man 00Duese (Progger bei Runaway1,5) nicht kommen. Er ist 32 Jahre und Programmierer von Beruf. Er ist Profi. So, das war das^^ Bei Dirty Town bin ich vieles unter anderem Projektleiter. So, der Programierfortschritt ist erst bei 2%, da der Programmierer abgesprungen ist (keine Zeit mehr) So, das erste Kapitel kannst du dir exklusiv auf www.kailamers.de/Dirtytown/1.doc anschauen es handelt sich um ein Reallife adventure. Es soll im Baphomets Look werden. Zu deiner Kritik von wegen Visual Basic sei nicht gut genug. Ich muss dir recht geben, es ist etwas langsamer als etwa c++ & co, allerdings ist es um vieles weniger komplex. So, dann kommen wir zum nächsten Kritikpunkt^^. Du sagst ich sei etwas zu kritisch mit den bestehenden Spiele engine, doch ich habe schon meine Gründe. Ich will sie kurz erläutern:

1. Ich stoße mit diesen mitgelieferten Editoren schnell an die Grenzen bzw. an die Grenzen für das was ich mir vorstelle.

2. Eine vorgefertigte Engine kann nicht mit den von mir schin geschriebenen Editoren zusammen...als Beispiel Dialog-, Story- oder Szeneneditor.

3. Diese Editoren geben Dateitypen, z.b. *.CHR aus. Dieses *.CHR ist beispielsweise die Ausgabe meines CHaRactereditors. So, ich habe schon alle Editoren bis auf den Pathfinding Editor.


So, ich hoffe ich habe dich überzeugt. Ich habe diese Tools nicht in die Fortschrittsanzeige eingerechnet.

Also noch mal zur Ursprünglichen Frage, kennst du ein TUTORIAL?


So long...

-Kranich-

P.S: Sofern es auch diesmal etwas unhöflich klingen mag, es ist wirklich net so gemeint!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Adventure925Kranich15.01.05 11:20
Re: Adventure688vbtricks15.01.05 16:50
Re: Adventure617Kranich15.01.05 17:43
Re: Adventure625vbtricks15.01.05 18:32
Re: Adventure611Kranich15.01.05 19:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel