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Fortgeschrittene ProgrammierungRe: Adventure | |  | Autor: Kranich | Datum: 15.01.05 19:49 |
| Sry, wollte nicht unhöflich klingen.
Also, bei Runaway bin ich lediglich Dialogwriter und die Fortschrittsanzeige ist nicht mehr so aktuell. Die Engine bei Runaway 1,5 ist schon sehr weit fortgeschritten, der Programmierer ist inzwischen schon bei der Sprachausgabe und den Dialogen angelangt. Mit mangelnder Erfahrung kann man 00Duese (Progger bei Runaway1,5) nicht kommen. Er ist 32 Jahre und Programmierer von Beruf. Er ist Profi. So, das war das^^ Bei Dirty Town bin ich vieles unter anderem Projektleiter. So, der Programierfortschritt ist erst bei 2%, da der Programmierer abgesprungen ist (keine Zeit mehr) So, das erste Kapitel kannst du dir exklusiv auf www.kailamers.de/Dirtytown/1.doc anschauen es handelt sich um ein Reallife adventure. Es soll im Baphomets Look werden. Zu deiner Kritik von wegen Visual Basic sei nicht gut genug. Ich muss dir recht geben, es ist etwas langsamer als etwa c++ & co, allerdings ist es um vieles weniger komplex. So, dann kommen wir zum nächsten Kritikpunkt^^. Du sagst ich sei etwas zu kritisch mit den bestehenden Spiele engine, doch ich habe schon meine Gründe. Ich will sie kurz erläutern:
1. Ich stoße mit diesen mitgelieferten Editoren schnell an die Grenzen bzw. an die Grenzen für das was ich mir vorstelle.
2. Eine vorgefertigte Engine kann nicht mit den von mir schin geschriebenen Editoren zusammen...als Beispiel Dialog-, Story- oder Szeneneditor.
3. Diese Editoren geben Dateitypen, z.b. *.CHR aus. Dieses *.CHR ist beispielsweise die Ausgabe meines CHaRactereditors. So, ich habe schon alle Editoren bis auf den Pathfinding Editor.
So, ich hoffe ich habe dich überzeugt. Ich habe diese Tools nicht in die Fortschrittsanzeige eingerechnet.
Also noch mal zur Ursprünglichen Frage, kennst du ein TUTORIAL?
So long...
-Kranich-
P.S: Sofern es auch diesmal etwas unhöflich klingen mag, es ist wirklich net so gemeint!!! |  |
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