vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Ärger mit SysTray - Form mutiert 
Autor: DrZeframCochrane
Datum: 02.02.05 15:56

Hallo!

Aus den Tips "in SysTray mit FliessEffekt" und "Icon in SysTray" habe ich mir eine eigene Version des "ins System Tray Minimieren" gebastelt, da mir der Fließeffekt aus genanntem Tip nicht ganz so doll gefällt.....

Sobald ich die Form verstecke und ins SysTray minimiere, flackert die Form kurz auf....
Das Phänomen ist zwar beschrieben udn habe die entsprechende "Korrektur" mit eingebunden, hilft jedoch nicht....

Aber das ist eher das kleinste Problem.

Sobald ich über das PopUp-Menü im SysTray die Anwendung wieder öffnen möchte, ist die Menübar und weitere Objekte auf einmal rechtsbündig.
Außerdem ist BorderStyle-Eigenschaft der Form von "Fest Einfach" auf "Festes Werkzeugfenster" abgeändert worden

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Bildchen gebastelt, was dies verdeutlicht...

Was könnte dafür die Ursache sein, und wie werde ich das Problem wieder los?

Besten Dank schonmal und
schöne Grüße
Doc

Die Optimisten glauben in der besten aller Welten zu leben. Die Pesimisten bef?rchten dies sei wahr.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ärger mit SysTray - Form mutiert881DrZeframCochrane02.02.05 15:56
Re: Ärger mit SysTray - Form mutiert565hakkz02.02.05 19:16
Re: Ärger mit SysTray - Form mutiert565DrZeframCochrane02.02.05 19:30
Re: Ärger mit SysTray - Form mutiert551DrZeframCochrane03.02.05 03:29
Re: Ärger mit SysTray - Form mutiert - die Ursache!576DrZeframCochrane03.02.05 03:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel