vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Verweise 
Autor: Guti
Datum: 16.02.05 15:51

Habe noch ein weiteres Problem.

Wenn ich Daten nach Word übertrage, muss ich z.T. einen Verweis auf Word mit der entsprechenden Version setzen. Dies mache ich unter Extras - Verweise und wähle diesen entsprechend der Word-Version aus.

Da meine Software auf diversen Computern zum Einsatz kommt, muss ich immer den Word-Verweis entsprechend der Version von Word anpassen.

Meine Frage nun. --> Kann ich die Verweisauswahl per VBA automatisieren?

Was bisher möglich ist (von meiner Seite):
- die z.Z. gesetzten Verweise auslesen (da erhalte ich zum Beispiel "Word" oder den Dateinamen) unter VBA
- einen Verweis setzen unter VBA (aber nur unter Angabe der Datei)
- einen Verweis löschen

Mein Problem ist, wenn sich z.B. die Word-Version ändert oder neue Word-Versionen (die noch nicht erschienen sind) hinzukommen weiß ich den Dateinamen der Verweisdatei nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Verwis pauschal auf Word zu setzen? Worin der aktuellste, installierte Verweis ausgewählt wird. Oder dies manuell vom User geschieht, entsprechend der Wordversion, z.B. in einer Kombibox.

Woher stellt das Fenster unter Extras - Verweise seine Daten zusammen??? Wenn man dies auslesen kann, ist einem ja auch schon weitergeholfen (darin ist der Verweis und die Datei enthalten).

Eine weitere Möglichkeit habe ich mir überlegt, wenn mann nach *.olb - Dateien auf der HDD sucht, die den Text "Word" im Dateinamen enthalten und dies zur Auswahl für den User bringt. Problem dabei: enthalten zukünftige Verweise auch die Zeichen "Word" und sind die zukünftigen Verweise *.olb´s ???

Bitte um Hilfe !!!
Mit bestem Dank im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verweise685Guti16.02.05 15:51
Re: Verweise485Lord Of Trance16.02.05 16:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel