| |

Fortgeschrittene ProgrammierungPropertyBag : Zugriff verweigert | |  | Autor: yeli | Datum: 23.03.05 18:11 |
| Hallo,
ich habe derzeit folgendes Problem:
ich verwende in meinen Programmen oft Klassen, welche das Propertybag-Objekt implementieren. Damit kann ich auf einfachste Weise Eigenschaften von komplexen Objektstrukturen speichern.
Das sieht z.b. so aus:
Implements PropertyBag
Private Property Let PropertyBag_Contents(ByVal RHS As Variant)
Dim oBag As New PropertyBag
If IsNull(RHS) Then Exit Property
oBag.Contents = RHS
dMeter = oBag.ReadProperty("Meter", 0)
Set oBag = Nothing
End Property
Private Property Get PropertyBag_Contents() As Variant
Dim oBag As New PropertyBag
oBag.WriteProperty "Meter", dMeter, 0
PropertyBag_Contents = oBag.Contents
Set oBag = Nothing
End Property Soweit so gut. Bisher funktionierte das absolut perfekt, und auch sehr schnell.
Jetzt musste ich meine Software auf einem Windows2003 Terminalserver installieren.
Bin ich dann als Administrator angemeldet (ob auf der Konsole, oder über Terminal) funktioniert ebenfalls alles perfekt.
Melde ich mich als normaler Domänenbenutzer in einer Terminalsitzung an, dann bekomme ich regelmäßig beim ersten Zuriff auf das PropertyBag-Objekt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
Also bei den Zeilen:
oBag.Contents = RHS bzw.
oBag.WriteProperty "Meter", dMeter, 0 An Verzeichnissrechten kann es ansich nicht liegen, da ich inzwischen sämtliche Verzeichnisrechte auf Vollzugriff für Jeden gesetzt habe. ... Ohne Erfolg.
Gibt es Rechte (bzw. der Entzug von Rechten), die dies bewirken können? Ich dachte da zum Beispiel an Rechte für Registry-Zugriffe oder ähnliches. Gut zu wissen wäre auch, was das PropertyBag-Objekt intern tut, um Eigenschaften zu speichern.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Yeli |  |
 PropertyBag : Zugriff verweigert | 785 | yeli | 23.03.05 18:11 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|