vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Was ist da los? 
Autor: IIIIIChrisIIIII
Datum: 22.04.05 17:01

Hi BasTler!

Ja, ich hab den Source entfernt weil ich sehen wollte, ob es an der Größe der frm-Datei liegt... Und es ging trotzdem nicht. Der gleiche Fehler!
Mein Logscreen beinhaltet ein JPG-Bild, dass gerade mal 34,1 KB hat. Außerdem wird das ja angezeigt und erst wenn das MainFrame angezeigt werden soll, kommt die Meldung. Ich habs aber eben noch mal ohne dem Bild kompiliert und getestet. Geht immer noch nicht! Ist echt zum Verzweifeln.
Viel ist relativ. Ich hab ca 32 Steuerelemente auf dem Hauptframe und davon sind mehrere von mir selbst erstellt. Hab mir ein Container erstellt und ein Splitter. Da kommt ein Container, darauf ein Splitter (vertikal), dann links und rechts jeweils ein Splitter (horizontal) und in jedem Teil (sind ja jetzt 4) ein Container. So habe ich im Prinzip die Programmoberfläche in 4 Teile aufgeteilt. Links oben kommt dann im Container ein weiteres Steuerelement von mir (aber kompiliert), rechts oben kommt eine Picturebox mit einer TreeView und einer Symbolleiste links unten kommt wieder eine PictureBox mit einer ListView und einer Symbolleiste und schließlich ist dann noch rechts unten wiederum ein Splitter mit einer ListView und einem anderen von mir erstellten Steuerelement (ebenfalls compiliert). Dann gibts natürlich um das Programm comfortabel steuern zu können noch mal eine große Symbolleiste oben und eine Statusleiste unten und ca. 67 MenüElementen. Ganz zu schweigen von den paar Steuerelementen, die zur Laufzeit nicht zu sehen sind...

Deinen Tipp hätte ich anwenden können, falls es an meinem Logo gelegen hätte, aber da es das ja nicht tut, bringt er mir nichts. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen.

Jetzt beim Aufschreiben merke ich, dass es schon ne menge Steuerelemente sind... aber wirklich verzichten kann ich da nicht drauf... sind ja wichtig für das Programm...
Meint ihr, es liegt daran?

Gruß,
Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Was ist da los?906IIIIIChrisIIIII21.04.05 01:58
Re: Was ist da los?598Don El Greeko21.04.05 06:53
Re: Was ist da los?607IIIIIChrisIIIII21.04.05 10:17
Re: Was ist da los?615IIIIIChrisIIIII21.04.05 10:23
Re: Was ist da los?570IIIIIChrisIIIII21.04.05 10:27
Re: Was ist da los?576Don El Greeko21.04.05 10:38
Re: Was ist da los?593IIIIIChrisIIIII21.04.05 10:46
Re: Was ist da los?575BasTler21.04.05 13:58
Re: Was ist da los?571IIIIIChrisIIIII21.04.05 15:45
Re: Was ist da los?565Don El Greeko21.04.05 19:33
Re: Was ist da los?610IIIIIChrisIIIII21.04.05 21:50
Re: Was ist da los?648BasTler22.04.05 10:25
Re: Was ist da los?614IIIIIChrisIIIII22.04.05 17:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel