vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Exchange 
Autor: mea_culpa
Datum: 12.05.05 10:07

Am liebsten ist es mir einen Mapi-Client zu programmieren der direkt mit dem Exchange Server kommuniziert, das Tool sollte aber auch dann Funktionieren, wenn kein Outlook auf der Workstation installiert ist. Ich hab so eine Vermutung, das Outlook installiert sein muss, weil bei der Meldung "Es versucht ein Programm mit Ihrem Postfach ...." in der Titelzeile etwas von "Outlook" oder "Outlook Express" steht. Ähm Mapi-Client ist mir lieber, weil wenn ich nur über smtp, via den Exchange-Server, Nachrichten verschicke habe ich keinen Eintrag in den Ordner "gesendete Nachrichten". 2. Grund ist, dass in vielen Unternehmen der IMAP Port durch die Firewall geblockt ist. Aber wenn im Unternehmen Outlook genutzt wurde, dürfe es mit Mapi ja eigentlich keine Probleme geben. Nach meinen Wissen komuniziert Outlook über die Mapi-Schnittstelle mit dem Exchange.

Ich hab es aber leider noch nicht hinbekommen mittels Mapi auf den Exchange zuzugreifen ohne "Sicherheits"-Meldung.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Exchange1.010mea_culpa11.05.05 14:13
Re: Exchange819Elwood11.05.05 14:19
Re: Exchange690mea_culpa11.05.05 15:44
Re: Exchange682mea_culpa11.05.05 16:00
Re: Exchange688mea_culpa12.05.05 10:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel