vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: maximale Anzahl Steuerelemente 
Autor: Michael17
Datum: 02.06.05 16:07

jepp, cyberdreams hat recht

wenn du viele controls auf eine form packen willst, dann musst du mit instanzen arbeiten. sprich mit index 1-100 von mir aus.
da es allerdings sehr viel arbeit ist, diese labels auf die form zu packen und es nicht grad einfach ist, die labels anhand des index zu identifizieren (haben dann ja alle den gleichen namen) mach ich es immer so, dass ich mir ein array im codebereich definiere, indem ich alle benögtigen eigenschaften für das jeweilige control speichere. mit hilfe diesem array erzeuge ich dann per code zur laufzeit die instanzen.

bsp für das array:
tag: Titellabel caption: TITEL width:500 top:xxxx left:xxxxx
tag: Leftside caption: text heigth:200 top:xxxx left:xxxxx
tag:......

ich geh dann das arry von oben bis unten durch und erzeug mir die jeweilig passende instanz

lg Michael

p.s
natürlich arbeite ich nicht wirklich mit einem array sondern mit einer klasse. aber auch mit array ist es möglich wenn du ein array in ein array packst.

Freeware Programme, Tools, Tutorials und Controls auf >> <<
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
maximale Anzahl Steuerelemente786bluesky8102.06.05 14:58
Re: maximale Anzahl Steuerelemente517CyberDreams02.06.05 15:10
Re: maximale Anzahl Steuerelemente528Michael1702.06.05 16:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel