vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Immer noch Papierkorb... 
Autor: Sebastian
Datum: 23.01.02 14:59

Hm, ich habe immer noch mein Problem mit der Programmierung... also: ich möchte Dateien in den Papierkorb verschieben, ohne dass die Standardfrage "Wollen Sie die Dateien wirklich löschen?!" erscheint.
Ich habe den vorgeschlagenen Quelltext von dieser Seite bereits ausprobiert - doch leider funktionierte er nicht fehlerfrei.
Ich kann ja mal meinen bisherigen Quelltext angeben, vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler...

Also, im allgemeinen Bereich habe steht bei mir:
---------------------------------------------------------------------------------------
Option Explicit

Private Declare Function SHFileOperation Lib "shell32.dll" _
Alias "SHFileOperationA" (lpFileOp As SHFILEOPSTRUCT) _
As Long

Private Type SHFILEOPSTRUCT
hWnd As Long
wFunc As Long
pFrom As String
pTo As String
fFlags As Integer
fAborted As Long
hNameMaps As Long
sProgress As String
End Type

Const FO_DELETE = &H3
Private Const FNF_ALLOWUNDO = &H40&
---------------------------------------------------------------------------------------

Mein Programm sieht jetzt folgend aus:

Private Sub Command1_Click()
Dim File$, ShellInfo As SHFILEOPSTRUCT

File = "c: est.txt"
With ShellInfo
.hWnd = Me.hWnd
.wFunc = FO_DELETE
.pFrom = File
.fFlags = FNF_ALLOWUNDO
.pTo = "" & Chr$(0)
End With

Call SHFileOperation(ShellInfo)

End Sub

Nur leider funktioniert das alles nicht...

Sebastian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Immer noch Papierkorb...58Sebastian23.01.02 14:59
Flags stimmen nicht242ModeratorDieter23.01.02 22:52
Re: Flags stimmen nicht34Sebastian24.01.02 16:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel