vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VB6 - Absturz??? 
Autor: Grauer Wolf
Datum: 01.08.05 08:44

Hallo,

ich habe da ein Problem, daß mich jetzt langsam nervt, aber finde keine Lösung.
Mein VB6-Projekt steuert ein Analyseautomat und gibt die Daten über MODBUS weiter. Dazu habe ich eine OCX eingebunden, welche die MODBUS Steuerung realisiert.
Wenn ich meine Anwendung aus der Entwicklungsumgebung heraus starte funktioniert alles einwandfrei (ist Absicht), aber wenn ich sie dann beende, schließt die Anwendung richtig, bekomme aber nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung in "speicheradresse" verweist auf Speicher in "speicheradresse".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. "

Dr. Watson meldet sich und so weiter ....

Das komplette VB wird geschlossen und ich muß wieder alles neu starten.

Wenn ich die Anwendung kompilieren und starte, dann kann ich auch beenden und wieder neu starten, kein Problem. Der Fehler tritt dann nicht auf.

Wie kann ich in der Entwicklungsumgebung diesen Fehler verhindern? Ich hätte gedacht, daß ich alles richtig schließe und so, finde keinen Fehler. Habe mal was gelesen, daß man Komponenten in Bereiche über 16MB ablegen sollte, aber das war für DLL's. Trifft das auch für OCX zu? Wie macht man das?

Hoffentlich finde ich hier eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB6 - Absturz???854Grauer Wolf01.08.05 08:44
Re: VB6 - Absturz???462BasTler02.08.05 13:21
Re: VB6 - Absturz???459Grauer Wolf03.08.05 23:54
Re: VB6 - Absturz???447BasTler04.08.05 08:04
Re: VB6 - Absturz???456Grauer Wolf04.08.05 08:51
Re: VB6 - Absturz???465Wolle09.08.05 20:59
Re: VB6 - Absturz???438BasTler10.08.05 09:59
Re: VB6 - Absturz???441Wolle10.08.05 11:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel